Küche und Gewürzwerkstatt

Küche und Gewürzwerkstatt

Die Kochschule Frau Kaufmann ist der passende Ort für Genussmenschen, die hohe Ansprüche an die Qualität der Zutaten, die Kochwerkzeuge und das Ambiente beim Kochen und Essen stellen. Der Engel hat sich seit 2010 zu einem beliebten Treffpunkt für gute Küche und geselliges Essen entwickelt.

Genauso klar und schnörkellos wie die Küche sind die Rezepte. Frische Zutaten der Region bestimmen den Speiseplan für die Kochrunden.

Wir kochen gemeinsam 4-Gang-Menüs nach alten Rezepten, original oder mit zeitgemäßen Änderungen. Die Beilagen richten sich jeweils nach dem aktuellen Marktangebot. Jeder ist bei allen Gängen dabei, kocht entweder selbst oder schaut zu. Die einzelnen Gerichte werden laufend gegessen, sobald sie fertig sind. Dazu gibt es passende Weine.

Wichtige Zutaten sind die Gewürze aus meiner Werkstatt. Ich entwickle die Rezepturen dafür selbst und mische sie in der Küche im Engel. Gerne zeige ich meinen Gästen, wie vielfältig meine Gewürze verwendet werden können.

Die Kochrunde inkludiert die Rezepte, einen Aperitif, das gemeinsame Essen der Gerichte mit Weinbegleitung sowie eine Kostprobe für zu Hause.